Baumpflege / Baumfällungen

Einen Baum unter Sicherheitsaspekten zu fällen, ist nicht jedermanns Sache. Ab einer gewissen Grösse sind wir als echte Profis gefragt.

Unser Betrieb ist auf das Thema Baumpflege und -fällungen spezialisiert. Als zertifizierte European Tree Worker sind unsere Baumpfleger und Mitarbeiter Baumfällungen in allen Schwierigkeitslagen gewachsen.

Selbstverständlich halten wir uns bei Pflege- oder Rückschnittarbeiten stets an bestehende Naturschutzvorgaben. 

Diese regeln u.a. auch Sonderfälle, wie z.Bsp. Baumfällungen ab einem Stammumfang von 80cm in einem Meter Stammhöhe. Oder auch Fällungen, die unter den Artenschutz fallen. Unter beiden (und evtl. auch anderen) Voraussetzungen wird eine Baumfällgenehmigung notwendig. Gerne unterstützen wir Sie bei den notwendigen Formalitäten.

Darüber hinaus müssen auch baumpflegerische Tätigkeiten, oder ein Baumrückschnitt stets mit den uns bekannten Vogelbrutzeiten abgestimmt werden. Für größere Eingriffe eignen sich daher insbesondere die Wintermonate von November bis einschliesslich Februar. 

Prinzipiell darf Baumpflege unter berücksichtigung der Vorgaben aber über das ganze Jahr hinweg durchgeführt werden.

Um die Gesundheit Ihrer Pflanze zu erhalten, erfolgt ein Rückschritt durch uns immer im natürlichen Gleichgewicht. Unter Beachtung der relevanten Faktoren ist gewährleistet, dass Sie sich noch viele Jahre an einem vitalen und sicheren Gehölz erfreuen.

Das baumbiologische Wissen unserer Mitarbeiter und unsere Erfahrung in der Baumpflege sind das Herz unserer professionellen Baumpflegemaßnahmen